Hochwertiges Parkett gibt es in verschiedenen Farben, Stärken und Holzsorten. Landhausdielen sind hell und oft in größeren Bauernhäusern. In neuen Häusern mit Fußbodenheizungen sind sie gut verlegbar. Eichenparkett gibt es in unterschiedlichen Hell- und Dunkeltönen, geölt oder auch in Grau gebürstet. Parkett aus Eschenholz ist gut versiegelt erhältlich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit Trittschall oder ohne auszuwählen. Manche Hersteller geben 20 Jahre Garantie auf das Parkett erste Wahl. Jede Diele ist ein Unikat und hat astige Strukturen. Holzparkett ist ein Naturprodukt und hat eine angenehme Haptik. Die Räume sind erst auszumessen von Bodenlegern für Parkett.

Bodenleger für Parkett mit Know-how


Gute Bodenleger für Parkett, beispielsweise von der Raumausstattung Mandel – Meisterbetrieb, haben jahrelange Erfahrung und wissen, welches Zubehör sie brauchen. Meistens haben sie auch kostenlose Muster, die sie Kunden zeigen vor der Auswahl. Kunden lassen sich oft erst ein Angebot und einen Kostenvoranschlag von entsprechenden Firmen schreiben, um Preise und Qualitäten zu vergleichen. Profis und Fachkräfte beraten vor Ort, telefonisch und haben eine Webseite mit Kontaktmöglichkeiten. Holzfußböden sind zeitlos und haltbar. Je nach Wunsch wählen Kunden zwischen Landhausdiele, Schiffsboden und Fischgrät das Verlegemuster. Im Flur liegt oft ein anderes Parkett wie im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, Büro oder in der Küche. Lackiertes Parkett gibt es in unterschiedlichen Glanzgraden von Ultramatt bis Hochglanz. Lackierte Oberflächen sind besonders abriebfest und gut zu pflegen. Neues Eichenparkett ist mit blauer-Engel-Zertifizierung erhältlich und die Kantenimprägnierung ist zum Beispiel wasserfest. Die Zertifizierung gibt es ebenso bei atmungsaktivem, geöltem Parkett. Die Rutschhemmung ist zum Beispiel in R9 oder R10 Qualität angegeben.

Holzarten, Strukturen und unterschiedliche Maserung der Parkettböden


Fußböden mit Parkett sehen sehr gemütlich aus. Sie haben eine edle Struktur und eine gute Verlegung mit Leisten an den Seiten. Profis kleben oder klicken das Holz beim Verlegen auf den Untergrund. Die Maserung ist in der Sortierung lebhaft, rustikal, klassisch oder in Natur möglich. Verschiedene Stärken in den Holzarten zum Beispiel Ahorn, Buche, Eiche, Esche, Merbau oder Nussbaum bestimmen die Höhe des Preises. Hochwertiger Hightech Boden ist von Profis einfach zu verlegen. Parkett ist aufzukleben oder zu klicken im Aufbau oder in der Verlegeart. Üblicherweise ist das Parkett 2-Schicht oder 3-Schicht verlegt. Online oder beim Händler sind die jeweiligen Preise berechenbar. Die Nutzschicht ist in Stufen von 2,00 mm bis 4,2 mm oder mehr auswählbar. Neues Parkett ist in ein paar Tagen geliefert, wenn Sie Bodenleger für Parkett vor Ort haben. Parkettböden sehen edel aus und sind nachhaltig, weil sie auch abzuschleifen sind bei langjähriger Benutzung. Eine neue Versiegelung ist matt oder glänzend, hell oder dunkel von Fachkräften durchführbar, sodass Kunden lange Freude haben an Parkettböden.

Teilen